Du bist Experte im Bereich Training, Coaching und Leistungssteigerung bei Breakern? Du hast Lust darauf als Nationaltrainer:in mit dem Kader des UDVÖ zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt.

Gesucht werden

• Zwei Nationaltrainer:innen für die Erwachsenen auf ehrenamtlicher Basis

Aufgabenbereich

• Planung und Durchführung der Kadertrainings zur Leistungssteigerung und Wettkampfvorbereitung des Kaders (Details siehe Folgepunkte)
  • Planung und Umsetzung aller trainingsspezifischen Vorgänge des Nationalkaders
  • Kadertrainings an 5 Wochenenden in der Saison 2021/2022 (bis zur Staatsmeisterschaft 2022), max. 8-9 Wochenenden und 2 verlängerte Wochenenden/Wochen für das Nationalteam und 2 Wochenenden für den B-Girlkader ab der Saison 2022/2023
  • Leistungsorientierte Beobachtung der Kadermitglieder (Analyse und Dokumentation der Fortschritte)
  • Vorbereitung der Tänzer:innen auf nationale und international Battles
  • Optional Begleitung der Tänzer:innen auf nationale und internationale Battles nach Maßgabe der Mittel
  • Sichtung von potenziellen Kandidaten für den Kader bei vom UDVÖ vorgeschlagenen Veranstaltungen
  • Trainingspläne für die Kadermitglieder
  • Teilnahme an Meetings (Planung und inhaltliche Abstimmung mit Supervisor und erweitertem Trainerteam, wie Physio, Athletik und Gasttrainer:innen)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an notwendigen Schulungen und Seminaren für die Tätigkeit als Nationaltrainer:in
  • Teilnahme an Medienterminen und Sponsorenevents
  • Einhaltung der NADA-Bestimmungen

Dauer und Art der Tätigkeit

• Die erste Vereinbarung ist auf 12 Monate angesetzt, wobei wir uns das Recht vorbehalten die Vereinbarung nach 6 Monaten zu beenden.
  • Die ehrenamtliche Tätigkeit ist so angesetzt, dass sie über 12 Monate laufen soll um einen Aufbau zu gewährleisten. Sollten die Vorstellungen des Nationaltrainers/in nicht mit denen des Vorstandes/AG Olympia übereinstimmen kann diese früher beendet werden
  • Das Ziel ist eine durchgehende Begleitung der Sportler bis 2024. Bei Verfügbarkeit von Budget ist eine Umstellung auf Honorarnotenbasis angedacht. Eine Anstellung wird angestrebt, kann aber derzeit nicht garantiert werden.
  • Es ist ein Förderungsantrag für Spitzensport in Bearbeitung. Bei Zusage können die Trainingswochenenden pauschal über Rechnung/Honorarnote abgegolten werden. Die Höhe ist abhängig von der Höhe der Zusage.

Bewerbungsunterlagen

• Motivationsschreiben
  • tänzerischer Lebenslauf (Referenzen als aktive/r Battletänzer:in und als Trainer:in)
  • Nachweise der pädagogischen Eignung falls vorhanden (Ausbildungen, Lehrgänge etc.)
  • Strafregisterbescheinigung
  • Grobes Trainingskonzept und –struktur bis Paris 2024 (max. 3 Seiten)
  • Wie soll mit dem Nationalkader inhaltlich gearbeitet werden?
  • Welche Meilensteine/Ziele werden angestrebt?
  • Wie wird für die Umsetzung der Ziele gesorgt?

Die Bewerbungsunterlagen müssen bis 06.08.2021 per Mail an office@urbandanceverband.at und nationalkader@urbandanceverband.at geschickt werden.

Bewerbungsgespräche werden ab 23.08.2021 via Zoom geführt, die Entscheidungen werden zeitnah an die Gespräche bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf gemeinsam an den Skills unserer Tänzer:innen zu arbeiten.

Das Team des UDVÖ